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Geschäftsbedingungen


Geschäftsbedingungen Beschwerdeverfahren Rücktritt vom Vertrag Transport und Termine Kontakte

1) Erklärung zum Schutz personenbezogener Daten

Home-Outlet.cz sammelt keine personenbezogenen Daten, die eine bestimmte Person identifizieren könnten, es sei denn, die Person stellt diese Daten freiwillig Home-Outlet.cz zur Verfügung. Solche Daten können erhalten werden, wenn sich eine Person freiwillig zum Zweck der Nutzung der Dienste des Home-Outlet.cz-Servers registriert, an Umfragen teilnimmt, an Abstimmungen teilnimmt usw. Personenbezogene Daten, die eine bestimmte Person identifizieren, werden nicht übertragen oder verkauft ein Dritter, es sei denn, der Benutzer wird zum Zeitpunkt der Datenerfassung darauf hingewiesen.

Wir ermitteln Ihre Zufriedenheit mit dem Kauf durch E-Mail-Fragebögen im Rahmen des Verified by Customers-Programms, an dem unser E-Shop beteiligt ist. Wir senden sie Ihnen jedes Mal, wenn Sie bei uns einkaufen, wenn im Sinne von § 7 Absatz 3 des Gesetzes Nr. 480/2004 Coll. über einige Dienste der Informationsgesellschaft lehnen Sie deren Zusendung nicht ab. Wir verarbeiten personenbezogene Daten zum Zwecke des Versands von Fragebögen im Rahmen des Programms „Verifiziert durch Kunden“ auf Grundlage unseres berechtigten Interesses, das darin besteht, Ihre Zufriedenheit mit Ihrem Einkauf bei uns zu ermitteln. Für das Versenden von Fragebögen, die Auswertung Ihres Feedbacks und die Analyse unserer Marktposition verwenden wir einen Auftragsverarbeiter, der der Betreiber des Portals Heureka.cz ist; zu diesen Zwecken können wir Informationen über die gekauften Waren und Ihre E-Mail-Adresse weitergeben. Beim Versand von E-Mail-Fragebögen werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte für eigene Zwecke weitergegeben. Sie können der Zusendung von E-Mail-Fragebögen im Rahmen des Customer Verified-Programms jederzeit widersprechen, indem Sie sich über den Link in der E-Mail mit dem Fragebogen von weiteren Fragebögen abmelden. Im Falle Ihres Widerspruchs werden wir Ihnen den Fragebogen nicht weiter zusenden.

2) Basisdaten

Betreiber: HOME OUTLET s.r.o. (im Folgenden Verkäufer genannt)

ID-Nummer: 05043140 Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: CZ05043140

Die Gesellschaft ist beim Stadtgericht in Prag unter dem Aktenzeichen C 257015 eingetragen

Sitz: Rýmařovská 434, 199 00 Prag - Letňany

Büro Prag 10: Tuklatská 3, 100 00 Prag – Strašnice ( Mo-Fr: 10:00-18:00, Sa : geschlossen, So : geschlossen)

Kontonummer für bargeldlosen Zahlungsverkehr: 2400998227/0600 MONETA Money Bank

Kontakte:

Mobil: +420 776 888 636 Bestellungen, Anfragen und Preisangebote

E-Mail: info@home-outlet.cz, objednavky@home-outlet.cz, reklamace@home-outlet.cz,

WWW : www.Home-Outlet.cz

3) Allgemeine Bestimmungen

Mit der Bestellung akzeptiert der Käufer die vom Verkäufer bekannt gegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Lieferung von Waren. Die Beziehungen zwischen dem Käufer und dem Verkäufer werden durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt, die für beide Parteien verbindlich sind, sofern im Kaufvertrag (verbindliche Bestellung) nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt ist. Die Bedingungen definieren und spezifizieren die Rechte und Pflichten des Verkäufers (Home-Outlet.cz) und seiner Kunden (Käufer) und bilden in ihrer aktuellen Fassung den Inhalt der kaufvertraglich bindenden Bestellung (zur Warenlieferung). ist ein fester Bestandteil davon.

Wird kein dauerhafter Kaufvertrag zwischen den Teilnehmern schriftlich vereinbart, liefert der Verkäufer die Ware auf Grundlage der elektronischen Bestellung und der Kundenvorgaben (per E-Mail zugestellte Bestellungen) auf dem im Online-Shop verfügbaren Formular.

4) Vertragsgegenstand

Vertragsgegenstand sind nur die in der Kaufvertrags-Bestellung ausdrücklich genannten Gegenstände (nachfolgend Ware genannt). Gewichte, Maße, Fassungsvermögen, Preise, Leistungen und sonstige Daten, die auf der Website Home-Outlet.cz, Katalogen, Prospekten und anderen Drucksachen enthalten sind, sind unverbindliche Angaben, es sei denn, sie wurden im Vertrag ausdrücklich als verbindlich bezeichnet. Home-Outlet.cz (im Folgenden Verkäufer genannt) verpflichtet sich, seinen Kunden Folgendes zu liefern:

- mangelfreie Ware entsprechend der Spezifikation oder mit den für die jeweilige Warenart üblichen Merkmalen

- Einhaltung der auf dem Gebiet der Tschechischen Republik geltenden Normen, Vorschriften und Vorschriften

- ausgestattet mit tschechischen Bedienungsanleitungen, Garantiezertifikaten und Listen von Nachgarantiewerkstätten, wenn dies für die jeweilige Warenart üblich ist

5) Warenbestellung

a) Voraussetzung für die Gültigkeit einer elektronischen Bestellung ist das Ausfüllen aller im Formular vorgeschriebenen Daten und Anforderungen. Die Bestellung ist ein Kaufvertragsentwurf (). Eine förmliche Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer ist zum Abschluss des Kaufvertrages nicht erforderlich, der Vertrag kommt dann durch die Lieferung der Ware selbst zustande. In einzelnen, besonders preisgünstigen Fällen kann sich der Verkäufer das Zustandekommen eines Vertrages durch Auftragsbestätigung vorbehalten oder eine Anzahlung von bis zu 100 % des Verkaufspreises verlangen.

b) Je nach Art der Transaktion (Warenmenge, Preis, Transportkosten, Entfernung usw.) ist der Verkäufer jederzeit berechtigt, den Käufer auf geeignete Weise, z.B. telefonisch oder schriftlich, um die Autorisierung der Bestellung zu bitten. Wenn der Verkäufer sich weigert, die Bestellung in der erforderlichen Weise zu autorisieren, gilt die Bestellung als ungültig.

c) Wird zwischen den Teilnehmern ein längerfristiger schriftlicher Rahmenkaufvertrag abgeschlossen, konkretisiert und konkretisiert die elektronische Bestellung den abgeschlossenen Vertrag und ist dessen integrierender Bestandteil.

d) Dauerkunden, mit denen ein schriftlicher schriftlicher Rahmenkaufvertrag abgeschlossen wird, genießen die bei Vertragsabschluss vereinbarten Leistungen, oder vom Verkäufer nach Vertragsschluss auf seiner Website einseitig angeboten werden.

e) Vor der Auftragserteilung kann der Käufer eine fachmännische Vermessung der Bauöffnungen des Verkäufers verlangen, die der Verkäufer gemäß der Preisliste der Dienstleistungen oder gemäß der Vereinbarung zwischen dem Käufer und dem Verkäufer berechnen kann.

6) Preis und Zahlung

Zum Zeitpunkt der Bestellung gelten die auf der Website Home-Outlet.cz aufgeführten Angebotspreise. Die in der gedruckten Preisliste aufgeführten Preise gelten bis zum Erscheinen der neuen Preisliste. Der Verkäufer behält sich Druckfehler und Preisänderungen im Falle einer Änderung der Wechselkurse, eines erheblichen Anstiegs der Inflation oder im Falle wesentlicher Änderungen der Lieferbedingungen von Herstellern und anderen Warenlieferanten vor. Der Kaufpreis gilt erst dann als bezahlt, wenn der gesamte Kaufpreis für einen gesonderten Teil der Lieferung auf dem Kontokorrentkonto des Verkäufers gutgeschrieben oder an der Kasse des Verkäufers bar bezahlt ist. Bei Nichteinhaltung einer etwaigen Zahlungsfrist ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer Verzugszinsen vom Wert des nicht fristgerecht gezahlten Betrages in Höhe von 5 % für jeden Verzugstag des Restbetrages zu zahlen. Der Verkäufer behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.

Der Kunde hat mehrere Möglichkeiten, den Kaufpreis für die Ware zu bezahlen. Die Ware kann vollständig persönlich beim Lieferanten bezahlt werden oder durch Überweisung des Kaufpreises auf das Konto des Lieferanten unter dem entsprechenden variablen Symbol, das die Zahlung kennzeichnet, oder direkt an den Monteur nach autorisierter Montage.

Die Anzahlungsrechnung wird in Höhe von bis zu 100 % des Gesamtpreises der Bestellung bezahlt – es kommt immer auf die Vereinbarung an.

Handelt es sich um die Lieferung von Waren inkl. Dienstleistungen, so ist der Gesamtbetrag immer vor der Montage zu bezahlen, entweder per Überweisung oder in bar/Karte im nächstgelegenen Geschäft , dann wird ein Montagetermin vereinbart und die Ware ansonsten installiert Wir erbringen keine Dienstleistungen. Für den Fall, dass Überstunden auftreten, erhebt HOME OUTLET s.r.o. den Anspruch, eine zusätzliche Rechnung für Überstunden zu senden.

Die aufgrund des Kaufvertrags zwischen dem Verkäufer und dem Käufer ausgestellte Rechnung ist auch ein Steuerbeleg. Die Annahme der Ware durch den Käufer ist grundsätzlich erst nach vollständiger Bezahlung möglich, sofern nichts anderes vereinbart ist.

Ist der Verkäufer nach dem Vertrag nicht verpflichtet, die Ware an einen bestimmten Ort zu liefern, erfolgt die Lieferung der Ware durch Übergabe an den ersten Frachtführer zum Transport für den Käufer, wenn der Vertrag die Versendung der Ware vorsieht vom Verkäufer.

7) Lieferzeit

Die Lieferfrist beginnt mit dem Tag der Geldgutschrift auf dem Konto (bei Zahlung per Überweisung und Transport der Ware zum Einsatzort), bei Barzahlung sofort nach Bestätigung der Auftragsabwicklung .

Ist die Ware vorrätig, verpflichtet sich der Verkäufer, diese innerhalb von 2 Wochen zu versenden oder an das Transportunternehmen zu übergeben. Die Lieferfrist verlängert sich den Umständen entsprechend, wenn die Verzögerung auf höhere Gewalt oder Umstände zurückzuführen ist, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat. Bei Transport per Spedition oder Montage kann der Liefertermin um 1-2 Wochen abweichen.

Einige Waren müssen in die Produktion aufgenommen werden, daher ist für jeden Artikel eine Lieferzeit angegeben. Daher beträgt die Lieferzeit teilweise bis zu 10-15 Wochen - nachfolgend eine Liste von Herstellern, deren Produktions-/Lieferdaten wie folgt lauten:

Doornite - 8 Wochen, RAL lackierte Türen 12 Wochen, Hormann 13 Wochen, TurenWerke 7 Wochen, VDoors/VascoDoors: 5-6 Wochen, Archo verdeckte Herstellertüren - 8 Wochen Standardmaße, atypische Maße 15 Wochen, Vivento - 8 Wochen, Derpal - 8 Wochen Kiefernmaterial, 10 Wochen Eichenmaterial, GlassDoor – 5 Wochen, Kooperativa ZAKO Türzargen – 2 Wochen Standardabmessungen, Sonderabmessungen (Feuerschutz, Sicherheitszargen oder andere Wandstärken) – 8 Wochen, Stolgen 8 Wochen ohne Oberflächenbehandlung, 10 Wochen mit Oberflächenmodifikation, MP-Beschlag, Mantion/Valcomp, Cobra, Domino, DP-Beschlag - auf Lager beim Lieferanten bedeutet Lieferung innerhalb von 14 Tagen, wenn es fehlt und beim Lieferanten als auf Lager angegeben ist, der Lieferant es dann aber angibt fehlt ebenfalls im Bestand - Lieferzeit 6 Wochen.

Die angegebenen Daten sind Produktionsdaten, was bedeutet, dass Sie mit einer zusätzlichen Frist für den Versand an unser Lager 1 Woche und den Versand an den Kunden eine weitere Woche rechnen müssen, sodass Sie mit einem Lieferdatum +2 Wochen ab Produktionsdatum des Herstellers rechnen müssen . Bei Nichteinhaltung der Frist verpflichtet sich der Verkäufer, dem Käufer 0,05 % der Menge der nicht gelieferten Artikel für jeden Tag der Verspätung zu zahlen.

Bei Waren, die bereits auf Lager sind, wenn der Käufer die Produkte nicht innerhalb von 2 Wochen nach Zustellung der schriftlichen Mitteilung abnimmt, ist der Verkäufer berechtigt, eine Lagergebühr in Höhe von CZK zu berechnen, und der Käufer ist verpflichtet, eine Lagergebühr in Höhe von CZK zu zahlen 100 für die gesamte Bestellung und jeden Tag (einschließlich des Anfangs) oder der Verkäufer kann die Ware nach seiner Wahl an den Geschäftssitz/Hauptsitz des Käufers auf Kosten und Gefahr des Käufers versenden und der Käufer ist zur Übernahme verpflichtet die Güter.

8) Verkehrsbedingungen

Die Ware kann derzeit im Lager in Prag persönlich abgeholt werden:

Lager zur persönlichen Abholung in den Räumlichkeiten: Tuklatská 2105/3, 100 00 Prag – Strašnice, Mo – Fr: 10:00-18:00 nach vorheriger Vereinbarung, Sa/So: geschlossen

oder Transport durch einen Transportdienst - der die bestellte Ware am nächsten Werktag nach dem Versand (Expedition) der Sendung überall in der Tschechischen Republik zustellt.

Bei einer Bestellung über 20.000 CZK ohne Mehrwertsteuer und Vorauszahlung des gesamten Betrags ist der Versand in der gesamten Tschechischen Republik KOSTENLOS.

Die Versandpreise werden nach dem Gewicht der transportierten Ware berechnet, nach Erhalt der Bestellung bearbeitet unser Mitarbeiter die Bestellung einschließlich Versand und sendet dem Käufer eine korrigierte Bestellung im Anhang zu.

Bei Barzahlung bei Abholung wird ein Teil von 50,- zzgl. MwSt. zum Transportpreis hinzugerechnet

Der Lieferant zahlt für Sie die Transportkosten für Bestellungen über 15.000,- ohne MwSt. in der ganzen Tschechischen Republik, dies gilt nur für Bestellungen mit Transport, nicht mit Montage.

Die Lieferadresse muss in der Bestellung angegeben werden, wenn sie von der Rechnungsadresse abweicht, ist dies nicht der Fall, ist der Spediteur/Lieferant berechtigt, zusätzliche Versandkosten zu berechnen. Prüfen Sie daher bitte die Auftragsbestätigung genau.

Der Käufer ist verpflichtet, die Ware ordnungsgemäß zu übernehmen, die Unversehrtheit der Verpackung, die Anzahl der Packstücke zu prüfen, die Ware unverzüglich nach Übernahme/Einfuhr auszupacken und bei etwaigen Mängeln unverzüglich den Transporteur/Lieferanten zu benachrichtigen. Offensichtliche Mängel werden innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt gerügt. Die Rechnung und der Steuerbeleg werden dann dem Lieferschein beigefügt oder per E-Mail / Post zugesendet.

Transportkosten bei Montage oder Versand der Ware - der Käufer muss einen Stellplatz für Handwerker oder Kraftfahrer bereitstellen, insbesondere wenn es sich um die Blaue Zone und andere Zonen handelt, in denen nur ein Bürger mit ständigem Wohnsitz parken kann, stellt dies ein Problem dar Parkplatz und Handwerker schwere Türen und Werkzeuge nicht über mehrere Straßen hinweg tragen können, verschafft sich der Käufer keinen Stellplatz (z B. einer Parkgebühr oder eines Bußgeldes, den angegebenen Betrag vom Käufer zu verlangen und der Verkäufer kann dies mit einem Zahlungsbeleg nachweisen.

9) Auftragsstornierung

Rücktritt vom Kaufvertrag beim Kauf von Waren per Fernabsatzmethode

Der Verbraucherkunde ist berechtigt, in den Fällen, in denen dies durch das Gesetz Nr. 89/2012 Slg., Bürgerliches Gesetzbuch in der geänderten Fassung, insbesondere § 1829, gewährt wird, innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab Erhalt vom Kaufvertrag zurückzutreten der Ware durch den Kunden oder einen von ihm benannten Dritten ohne Angabe von Gründen zurückgenommen werden. Die oben genannte Frist zum Rücktritt vom Kaufvertrag gilt als eingehalten, wenn der Käufer - Verbraucher dem Verkäufer während dieser Frist den Rücktritt vom Vertrag mitteilt. Die 14-tägige Widerrufsfrist gilt nicht für Unternehmer (Bestellungen mit ID-Nummer)

Zur Ausübung des Widerrufsrechts muss der Kunde den Verkäufer über seinen Rücktritt von diesem Vertrag im Wege der einseitigen Rechtsverfolgung (durch eine mit der Post versandte schriftliche Mitteilung oder per E-Mail) informieren. E-Mail an die Adresse info@home-outlet.cz mit der schriftlichen Erklärung, dass er vom Vertrag zurücktritt, unter Angabe der Bestellnummer, des Kaufdatums und der Kontonummer für die Rückerstattung (d. h. des Kaufpreises und der Kosten für die Lieferung der Ware an die Der Verkäufer wird dem Käufer-Verbraucher die Annahme der den Rücktritt darstellenden Rechtshandlung in Textform bestätigen, ohne dass der Kunde für diese Zwecke das Formular verwenden kann (jedoch nicht verpflichtet ist), Einzelheiten sind in der Regierungsverordnung Nr. 363/2013 Slg. über die Musterbelehrung zum Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen in der geänderten Fassung enthalten, das Formular ist hier verfügbar.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, den Widerruf am letzten Tag der Frist bei der Post abzugeben oder per E-Mail an die Adresse info@home- Outlet.cz.

Folgen des Rücktritts vom Kaufvertrag

Wenn der Kunde gemäß diesem Artikel vom Vertrag zurücktritt, wird der Verkäufer ihm unverzüglich, spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem er die Rücktrittserklärung des Kunden erhalten hat, alle Zahlungen im Zusammenhang mit den Waren zurückerstatten der Kunde tritt von dem von ihm erhaltenen Vertrag zurück. Voraussetzung für eine Rückerstattung ist die Rücksendung der Ware durch den Kunden. Gelder werden über dasselbe Zahlungsmittel zurückerstattet, das der Käufer-Verbraucher für die ursprüngliche Transaktion verwendet hat (es sei denn, der Käufer-Verbraucher hat ausdrücklich etwas anderes angegeben), oder es ist möglich, Gelder in bar am Hauptsitz des Unternehmens oder bei einem der zurückzugeben Niederlassungen, jedoch nicht bevor der Käufer-Verbraucher die Ware an den Verkäufer übergeben hat oder nachweist, dass er die Ware an den Verkäufer versandt hat.

Der Kunde ist verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens binnen 14 Tagen ab dem Datum des Widerrufs dieses Vertrages zurückzusenden oder persönlich am Sitz des Verkäufers zu übergeben. Die Frist gilt als eingehalten, wenn der Kunde die Ware vor Ablauf von 14 Tagen zurücksendet. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass die zurückgesendete Ware vollständig – unbeschädigt, ungeöffnet und so verschickt werden muss, dass sie beim Transport nicht beschädigt wird. Wird die zurückgesandte Ware aufgrund einer Pflichtverletzung des Kunden beschädigt, ist der Verkäufer berechtigt, vom Kunden Ersatz für die Wertminderung der Ware zu verlangen, bzw Kürzung um die Kosten, die dem Verkäufer entstanden sind, um die Ware wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen, und verrechnen Sie diese mit den zurückgenommenen Beträgen. Das Recht auf Ersatz des dem Verkäufer entstandenen Schadens bleibt hiervon unberührt.

Die mit der Rücksendung der Ware verbundenen Kosten trägt der Kunde – es kann sich um Sonderanfertigungen handeln, auch um nicht vorrätige Ware, die beim Lieferanten mit Transport zum Verkäufer bestellt wird und der Lieferant die Ware zurücksenden muss auf dem gleichen Weg an den Lieferanten gehen diese Kosten zu Lasten des Käufers.

Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass nach den Vorschriften des § 1837 BGB ein Rücktritt vom Kaufvertrag über die Lieferung von Waren, der unter anderem nach seinen Wünschen geändert wurde, nicht möglich ist. Eingangstüren Vltavín, Hormann, Innentüren Vasco Doors, Masonite, Hormann, Vltavín, PerfectDoor, Boulit, Sepos, Hormann Garagentore und Blendrahmen Vasco Doors, Masonite, Hormann, Vltavín, PerfectDoor, Boulit, Sepos werden auf Bestellung für die hergestellt Käufer. Bei Sonderanfertigungen ist das Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen ausgeschlossen. im Sinne des § 1837 Buchstabe d) Bürgerliches Gesetzbuch

Wird dem Kunden zusammen mit der Ware ein Geschenk überreicht, kommt der Geschenkvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Kunden mit der Aufhebungsbedingung zustande, dass bei einem Rücktritt des Kunden vom Kaufvertrag der Geschenkvertrag über ein solches Geschenk hinfällig wird und Der Kunde ist verpflichtet, zusammen mit der Ware das Geschenk an den Verkäufer zurückzugeben

Wenn alle oben genannten Bedingungen für die Rücksendung der Ware erfüllt sind, überweisen wir Ihnen das Geld für die Ware per Postanweisung oder Überweisung auf Ihr Konto, spätestens 30 Werktage nach dem physischen Erhalt der Ware. Bei Nichtlieferung vollständiger Ware oder sonst entgegen den vorstehenden Bedingungen verschiebt sich die Frist auf den Zeitpunkt der Lieferung vollwertiger Ware.

Bei Nichterfüllung einer der oben genannten Bedingungen akzeptieren wir keinen Rücktritt vom Verbrauchervertrag und die Ware wird auf Kosten des Absenders zurückgesandt oder gegen eine Bearbeitungsgebühr von 1 % bei uns gelagert der Verkaufspreis der Ware für den Tag der Einlagerung. Bei Stornierung der Bestellung während der Bestellung oder Nichtannahme der Ware durch den Kunden wird der gesamte Betrag der 40% Anzahlung nicht zurückerstattet und dient als Produktions- und Verkaufskosten - Stornogebühr.

Bei Auftragserstellung, Vorauszahlung, bei Änderung der Meinung des Kunden und Stornierung der Bestellung sind wir gezwungen, eine Stornogebühr für die erbrachte Leistung in Höhe von 10 % des Gesamtauftragswertes zu berechnen, die wir von der geleisteten Vorauszahlung abziehen .

Garantiezeit

Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Tag der Übergabe der Ware an den Käufer oder Endverbraucher zum Zeitpunkt des Verkaufs. Der Verkäufer leistet Gewähr für die Qualität und Vollständigkeit der Lieferung. Die Waren werden mit einer Gewährleistung von mindestens 24 Monaten und für Dienstleistungen auch 24 Monate für Verbraucher (natürliche Personen) geliefert. Für Unternehmer und Bestellungen mit ID-Nummer beträgt die Gewährleistungsfrist 12 Monate.

Wenn der Käufer bei der Übernahme der Ware Mängel feststellt, muss er diese Tatsachen möglichst unverzüglich schriftlich per E-Mail an reklamace@home-outlet.cz oder reklamace@home-outlet.cz mitteilen Einschreiben, ein Foto ist auch geeignet, spätestens 3 Tage nach Erhalt der Ware.

Das Reklamationsformular muss das Lieferdatum der Ware, die Bezeichnung des Produkts, die reklamierte Menge, eine Beschreibung des Mangels und einen Vorschlag zur Bearbeitung der Reklamation enthalten. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Reklamation innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag ihres Eingangs zu kommentieren.

Sollte die von Ihnen gekaufte Ware einen von der Gewährleistung erfassten Mangel aufweisen, wenden Sie sich bitte immer schriftlich an uns über die im Bereich Kontakte aufgeführten Kontakte.

Die Garantie gilt nicht für Waren, die mechanisch oder physisch beschädigt wurden o. Wenn während des Reklamationsverfahrens, das mit der Einreichung von Reklamationen zusammenhängt, mechanische Beschädigungen festgestellt werden - zum Beispiel das Aufbrechen der Tür mit körperlicher Gewalt und die anschließende Einreichung durch den Kunden B. eine Reklamation über das Ablösen der Folie oder das Verbiegen der Tür, dann werden Reklamationen automatisch abgelehnt, da mechanische Beschädigungen direkt mit der Qualität der Ware zusammenhängen und den gegebenen Eingriff in die Türgarantie beeinträchtigen können. ACHTUNG: Vor dem Zusammenbau des Produktes selbst ist es notwendig, alles gemäß der Bestellung zu prüfen, ob es übereinstimmt - Farbton, Größe, Ausrichtung, prüfen, ob das Produkt nicht beschädigt ist und Sie müssen sofort reklamieren - falls Sie einen finden Abweichungen vom Produkt, die nicht der Bestellung entsprechen oder beschädigt sind, z. B. beim Transport, müssen reklamiert werden und die Ware darf nicht montiert werden, da die Ware an den Lieferanten / Hersteller zurückgesandt werden muss, aber wenn Sie die Montage durchführen, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass die Reklamation nicht anerkannt wird.

Bitte geben Sie in der Mängelanzeige den Namen, die Adresse, die Telefonnummer des Käufers, eine genaue Beschreibung des Mangels und eine Beschreibung, wie der Mangel entstanden ist (Foto) an. Je nach Art der Ware informieren wir Sie über das weitere Vorgehen oder nennen Ihnen den Kontakt zum nächstgelegenen autorisierten Service.

10) Haftungsbeschränkung für Website-Inhalte

Aufgrund der Möglichkeit, fehlerhafte Informationen zu erhalten, kann der Websitebetreiber die Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen nicht garantieren und ist daher nicht verantwortlich für Schäden, die durch die Verwendung solcher Informationen entstehen. Der Betreiber behält sich das Recht vor, jede Bestellung zu stornieren, wenn der Preis der Ware aufgrund eines Tippfehlers falsch angegeben ist. Für den Fall, dass der Kaufpreis vom Käufer bereits im Voraus bezahlt wurde, verpflichtet sich der Betreiber, den gesamten Betrag unverzüglich auf das Konto des Käufers zurückzuzahlen.

11) Rabatte und Werbeaktionen

Rabatte und Aktionspreise gelten immer, bis der Vorrat aufgebraucht ist, sofern für ein bestimmtes Produkt nicht anders angegeben.

12) Montagearbeiten und Inhalt der Montagearbeiten

Der Einbau von Türen und Zargen erfolgt immer in die vorbereitete Bauöffnung, d.h. der Installateur nimmt vor Ort keine Umbauten vor und montiert nur Zargen, Türen und Beschläge. Sofern nicht anders vereinbart, muss das Angebot bzw. die Rechnung die auszuführenden Arbeiten des Installateurs enthalten, z. B.: Hinterschneiden, Modifizieren von Abdeckleisten, Acrylanstrich, Vergrößern der Gebäudeöffnung durch Abbruch, Abschälen und Aufkleben von Sockelleisten, Pflaster, Bodenübergänge etc., Wenn die angegebenen Änderungen nicht im Angebot oder in der Rechnung aufgeführt sind, ist der Installateur nicht verpflichtet, die angegebenen Änderungen vorzunehmen. Es hängt davon ab, ob der Kunde mit dem Montageteam eine andere Vereinbarung trifft und ob der Installateur die Änderungen vornehmen möchte. Montageleistungen erbringen wir nur, wenn diese von unseren Fachmonteuren fachgerecht ausgerichtet wurden oder der Kunde die Baureife bestätigt hat. Vor Erbringung der jeweiligen Dienstleistung ist es eine Bedingung, dass Sie die gesamte Bestellung im Geschäft im Voraus bezahlen, entweder in bar oder per Karte oder Banküberweisung, dann wird der Installationstermin gemäß den verfügbaren Kapazitäten vereinbart.

Für den Fall, dass der Kunde beim Eintreffen an der mit dem Kunden telefonisch oder schriftlich vereinbarten Montageadresse nicht anwesend ist oder der Aufbau nicht wie vereinbart vorbereitet wird, ist der Kunde verpflichtet, die Kosten für eine unnötige Anfahrt in voller Höhe zu bezahlen für die kostenpflichtigen Leistungen - die im Auftrag oder in Rechnung stehen.

Außergerichtliche Beilegung eines Verbraucherstreits

Für den Fall, dass zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher ein Verbraucherstreit aus einem Kaufvertrag entsteht, der nicht einvernehmlich beigelegt werden kann, kann der Verbraucher einen Vorschlag für eine außergerichtliche Beilegung eines solchen Streits bei der benannten Stelle einreichen außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten, das ist: Tschechische Handelsinspektion: Zentralinspektion - ADR-Abteilung, Štěpánská 15, 120 00 Prag 2 E-Mail: adr@coi.cz , Web: adr.coi.cz

Das Europäische Verbraucherzentrum Tschechische Republik, mit Sitz in Štěpánská 567/15, 120 00 Prag 2, Internetadresse: http://www.evropskyspotrebitel.cz ist die Kontaktstelle gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäisches Parlament und Rat vom 21. Mai 2013 zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG (Verordnung über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten).

Der Verbraucher kann auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Plattform zur Online-Streitbeilegung unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ nutzen.

Der Verkäufer ist berechtigt, Waren aufgrund eines Gewerbescheins zu verkaufen. Die Gewerbeaufsicht wird durch das zuständige Gewerbeamt in seinem Zuständigkeitsbereich durchgeführt. Die Tschechische Handelsinspektion überwacht unter anderem die Einhaltung des Verbraucherschutzgesetzes Nr. 634/1992 Slg. in einem bestimmten Umfang.

Die Kosten der außergerichtlichen Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten tragen die Parteien selbst.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind gültig und wirksam ab dem 1. Januar 2023