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Geschäftsbedingungen


Geschäftsbedingungen
Beschwerdeverfahren
Rücktritt vom Vertrag
Transport und Termine
Kontakte
Schutz personenbezogener Daten

In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden als „ Geschäftsbedingungen “ bezeichnet) gelten für Verträge, die über den Online-Shop HOME OUTLET auf der Webschnittstelle www.home-outlet.cz (im Folgenden als „ Webschnittstelle “ bezeichnet) abgeschlossen werden

unser Unternehmen:

HOME OUTLET s.r.o. mit Sitz in Rýmařovská 434, Letňany, 199 00 Prag 9

Identifikationsnummer: 050 43 140

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: CZ05043140

eingetragen im Handelsregister beim Stadtgericht in Prag, Abschnitt C, Einlage 257015

Lieferadresse: Rýmařovská 434, Letňany, 199 00 Prag 9

Anschrift der Niederlassung (falls abweichend vom Sitz): Tuklatská 2105/3, Strašnice, 100 00 Prag 10

Telefonnummer: 776 888 636

Kontakt E- Mail: info@home-outlet.cz, objednavky@home-outlet.cz, reklamace@home-outlet.cz

 

als Verkäufer

und Sie als Käufer .

 

1.        EINFÜHRENDE BESTIMMUNGEN

1.1.           Zusammenfassung des Inhalts der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Mit dem Kaufvertrag verpflichten wir uns, Ihnen die in der Bestellung aufgeführten Waren zu liefern, und Sie verpflichten sich, diese Waren zu übernehmen und uns den Kaufpreis zu zahlen. Voraussetzung für einen Vertragsabschluss ist die Abgabe einer Bestellung und deren Annahme durch uns (gem. § 2 Abs). Informationen zu den Preisen finden Sie in Artikel 3. Mögliche Zahlungs- und Versandarten finden Sie in Artikel 4und 5. Informationen über die Möglichkeit des Rücktritts vom Vertrag nach Übernahme der Ware finden Sie in Artikel 6. Für Reklamationen gilt unsere Reklamationsordnung.

1.2.           Handelt es sich um einen Verbrauchervertrag?

Es handelt sich um einen Verbrauchervertrag, wenn Sie Verbraucher sind, also wenn Sie eine natürliche Person sind und Waren außerhalb der Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen Berufsausübung kaufen . Ansonsten handelt es sich nicht um einen Verbrauchervertrag und Sie unterliegen nicht dem Verbraucherschutz nach den gesetzlichen Vorschriften und diesen AGB.

1.3.           Was regelt unsere gegenseitigen Rechte und Pflichten?

Zunächst einmal der Vertrag, der aus folgenden Dokumenten besteht:

-       durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unsere gegenseitigen Rechte und Pflichten definieren;

-       Reklamationsverfahren, nach dem wir bei Reklamationen vorgehen;

-       Die Datenschutzrichtlinie, die den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten regelt;

-       die Bedingungen und Hinweise auf der Weboberfläche, insbesondere bei Vertragsschluss;

-       die Bestellung und deren Annahme durch uns,

und in Angelegenheiten, die nicht durch den Vertrag geregelt sind, richten sich unsere gegenseitigen Rechte und Pflichten nach der tschechischen Rechtsordnung, insbesondere nach den folgenden Rechtsvorschriften:

-       gemäß Gesetz Nr. 89/2012 Slg., Bürgerliches Gesetzbuch, in der geänderten Fassung (im Folgenden als „ Bürgerliches Gesetzbuch “ bezeichnet);

-       gemäß dem Gesetz Nr. 634/1992 Slg. über den Verbraucherschutz in der geänderten Fassung (nur wenn Sie ein Verbraucher sind).

Wenn sich Ihr Wohn- oder Geschäftssitz außerhalb der Tschechischen Republik befindet oder unsere Rechtsbeziehung ein anderes internationales Element enthält, stimmen Sie zu, dass unsere Beziehung dem tschechischen Recht unterliegt . Wenn Sie Verbraucher sind und die Rechtsordnung Ihres Wohnsitzlandes ein höheres Verbraucherschutzniveau bietet als die tschechische Rechtsordnung, dann wird Ihnen dieses höhere Schutzniveau gewährt.

1.4.           Wie stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu?

Mit dem Absenden der Bestellung sowie deren Bestätigung auf der Weboberfläche bestätigen Sie, dass Sie diese AGB gelesen haben und damit einverstanden sind.

1.5.           Was sollten Sie sonst noch über die Geschäftsbedingungen wissen?

Für den Fall, dass eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig, unwirksam oder unanwendbar ist (oder wird), wird stattdessen die Bestimmung verwendet, die ihr am nächsten kommt. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen wird dadurch nicht berührt.

Wir können den Wortlaut der AGB ändern oder ergänzen. Geschäftsbedingungen können nur schriftlich geändert oder ergänzt werden .

Ihre Rechte und Pflichten richten sich immer nach dem Wortlaut der Bedingungen, unter denen sie in Kraft getreten sind. Den Wortlaut dieser AGB übersenden wir Ihnen zusammen mit unserer Auftragsannahme.

 

2.        KAUFVERTRAG

2.1.           Wie schließen wir einen Kaufvertrag ab?

Zum Vertragsschluss ist es erforderlich, dass Sie eine Bestellung gemäß diesen AGB absenden und diese Bestellung von uns angenommen wird. Bitte beachten Sie, dass die Präsentation der Waren auf der Weboberfläche rein informativen Charakter hat und nicht unser Angebot zum Abschluss eines Vertrages im Sinne des § 1732 Abs. 2 BGB darstellt .

2.2.           Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Sie können jederzeit eine Bestellung über die Webschnittstelle (durch Ausfüllen eines Formulars) oder auf andere Weise aufgeben, die wir gemäß den Informationen auf der Webschnittstelle zulassen. Die Bestellung muss alle im Formular vorgeschriebenen Angaben enthalten.

Vor Absenden Ihrer Bestellung über das Bestellformular wird Ihnen die Bestellübersicht inklusive Endpreis (inkl. aller Steuern, Zölle und Gebühren) mitgeteilt. Im Rahmen der Rekapitulation haben Sie die letzte Möglichkeit, die eingegebenen Daten zu ändern .

Eine verbindliche Bestellung geben Sie durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ ab, wodurch Sie sich zugleich zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises verpflichten. Die Angaben in der verbindlichen Bestellung betrachten wir als richtig und vollständig . Teilen Sie uns Ihren Wechsel unverzüglich telefonisch oder per E-Mail mit.

2.3.           Können Sie eine bereits gesendete Bestellung stornieren oder ändern?

Sie können eine Bestellung, die wir noch nicht angenommen haben, telefonisch oder per E‑Mail stornieren oder ändern. Alle von uns angenommenen Bestellungen sind verbindlich. Spätere Stornierungen oder Auftragsänderungen sind nur nach Absprache mit uns möglich. Wird eine Warenbestellung, für die ein Rücktritt vom Vertrag nicht möglich ist, auf diese Weise storniert (Näheres in Artikel 6) haben wir Anspruch auf Ersatz der uns im Zusammenhang mit dem Vertrag bereits entstandenen Kosten.

2.4.           Wie erfahren Sie, dass wir die Bestellung angenommen haben und wann kommt der Vertrag zustande?

Wir informieren Sie, wenn die Bestellung eingegangen ist. Die Information über den Eingang der Bestellung wird automatisch versendet und stellt noch keine Annahme der Bestellung durch uns dar .

Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn Sie die Bestellbestätigung von uns an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse erhalten . Wird die Bestellung nicht angenommen, kommt der Vertrag in dem Moment zustande, in dem Sie die bestellte Ware übernehmen.

2.5.           Ist ein Vertragsabschluss in Textform möglich?

Die Vertragsunterlagen werden Ihnen per E-Mail zugesandt oder auf Wunsch ausgedruckt per Post. Bei Versand per Post können wir Sie bitten, die damit verbundenen Kosten zu tragen.

Die vertragsbegründenden Unterlagen archivieren wir in elektronischer Form. Der Vertrag ist Dritten nicht zugänglich.

2.6.           Wie kann ich die Montage von Waren bestellen?

Die Montage der Ware ist nicht Bestandteil des Warenpreises . Die Montage der Ware besteht in der Aufstellung der von uns gelieferten Ware an dem von Ihnen bezeichneten Ort. Die detaillierten Bedingungen für die Montage der Ware sind in Artikel 9 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und möglicherweise auch auf der Webschnittstelle angegeben.

Wenn Sie an der Konfektionierung der Ware interessiert sind, überprüfen Sie die Konfektionierung der Ware bereits in der Warenbestellung, in der Sie die gewünschte Ware bei uns bestellen, oder nachträglich per E-Mail oder Telefon . Für den Auftrag zur Montage von Waren gilt Ziffer 2.2 der AGB entsprechend. Der Montagepreis hängt hauptsächlich vom Umfang und der Art der Ware ab; Wir informieren Sie über den Preis der Installation, einschließlich aller Steuern und Gebühren. Für die Montage der Ware gelten alle Bestimmungen der AGB.

 

3.        PREIS

3.1.           Kann sich der Preis auf der Weboberfläche ändern?

Sollte der auf der Weboberfläche oder bei der Bestellung angegebene Preis der Ware nicht mehr aktuell sein, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren. Angenommene Bestellungen bleiben jedoch von einer Preisänderung unberührt, die zwischen dem Absenden der Bestellung und ihrer Annahme durch uns eingetreten ist.

Für den Fall, dass unsererseits ein offensichtlicher technischer Fehler bei der Angabe des Warenpreises auf der Weboberfläche oder während des Bestellvorgangs vorliegt, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen die Ware zu diesem offensichtlich falschen Preis für den Anschein unseres Preises zu liefern Klage nach § 552 BGB, bzw wegen Irrtums nach § 571 BGB.

3.2.           Können Produktpreisrabatte kombiniert werden?

Alle Rabatte auf den Warenpreis können nicht miteinander kombiniert werden, es sei denn, auf der Webschnittstelle wird ausdrücklich etwas anderes angegeben.

 

4.   ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

4.1.           Welche Zahlungsmethoden akzeptieren wir?

Sie können den Kaufpreis hauptsächlich auf folgende Weise bezahlen:

0pt;Zeilenhöhe:115%;Schriftfamilie:Symbol;mso-fareast-Schriftfamilie: Symbol;mso-bidi-font-family:Symbol;mso-fareast-language:CS;mso-bidi-font-weight : fett;mso-bidi-font-style:italic">-       bar oder bargeldlos (per Zahlungskarte) bei Versand per Nachnahme oder bei persönlicher Abholung;

-       bar bei Übernahme der Ware am Aufstellungsort oder am Geschäftssitz ;

-       bargeldlos vor Lieferung der Ware online per Zahlungskarte/Überweisung oder über ein Zahlungsgateway;

-       Zahlung durch Anzahlung

- Die erste Anzahlung des vereinbarten Kaufpreises wird vom Käufer an den Verkäufer in Höhe von 40 % des Gesamtkaufpreises gezahlt. Mit Leistung der ersten Anzahlung bestätigt er gleichzeitig den vollständigen Wortlaut der Bestellung;

- Die zweite Anzahlung in Höhe der Differenz zwischen dem im Bestellformular vereinbarten Gesamtkaufpreis und der bereits geleisteten Anzahlung wird vom Käufer vor dem Versand der Ware so geleistet, dass sie dem Verkäufer gutgeschrieben wird Rechnung spätestens am Tag vor Übernahme oder Transport der Ware.

-       bargeldlos vor Auslieferung der Ware durch Überweisung auf unser Bankkonto (Anweisungen werden Ihnen in der Auftragsbestätigung mitgeteilt).

Mögliche andere Zahlungsmethoden und mögliche Gebühren, die mit einigen Zahlungsmethoden verbunden sind, werden auf der Weboberfläche aufgelistet.

4.2.           Wann ist der Kaufpreis fällig?

Bei Barzahlung (oder bargeldlos bei Erhalt der Ware) ist der Preis bei Erhalt der Ware fällig. Bei bargeldloser Zahlung vor Lieferung der Ware ist der Preis innerhalb von fünf Tagen nach Erhalt der Bestellung fällig, der Preis ist bezahlt, wenn der entsprechende Betrag auf unserem Bankkonto gutgeschrieben ist. Erhalten wir den Preis bei Fälligkeit nicht, behalten wir uns das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten.

4.3.           Können wir eine Anzahlung oder Vorauszahlung verlangen?

Bitte beachten Sie, dass wir gemäß § 2119 Abs. 1 BGB berechtigt sind, von Ihnen vor Versendung oder Übergabe den vollen Warenpreis (oder eine Kaution) zu verlangen .

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Auswahl der Zahlungsart Banküberweisung und Zahlung vor Vertragsschluss gemäß Ziffer 2.4., dies ist eine Anzahlung zur Deckung des Warenpreises. Im Falle eines späteren Vertragsschlusses wird die Anzahlung vom Warenpreis abgezogen.

Es ist auch möglich, die Anzahlung gemäß Punkt 4.1 dieser AGB zu leisten.

4.4.           Wie stellen wir einen Steuerbeleg aus?

Indem Sie diesen Bedingungen zustimmen, geben Sie uns Ihr Einverständnis, einen Steuerbeleg in elektronischer Form auszustellen.

 

5.        LIEFERBEDINGUNGEN

5.1.           Wie versenden wir die Ware?

Die Versandarten der Waren, einschließlich der Höhe der Kosten für die Lieferung der Waren, sind auf der Webschnittstelle aufgeführt. Sie können die konkrete Art der Lieferung der Ware in der Bestellung wählen.

Die Bestellung beinhaltet immer den Endpreis, der bereits die Kosten der gewählten Transportart beinhaltet.

5.2.           Wann liefern wir Ihnen die Ware?

Die Lieferzeit der Ware hängt immer von ihrer Verfügbarkeit und von der gewählten Versand- und Zahlungsart ab. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf die Lieferzeit von Waren durch externe Spediteure. Bei Problemen mit der Lieferzeit kontaktieren Sie uns und wir werden die Situation mit dem Spediteur lösen.

Wir versenden vorrätige Ware in der Regel innerhalb von zwei Wochen nach Eingang der Bestellung (bei Versand der Ware per Nachnahme oder bei persönlicher Abholung) oder ab Gutschrift der Zahlung auf unserem Konto (bei nicht Barzahlung vor Auslieferung der Ware). Bei Transport per Spedition oder Montage kann der Liefertermin um 1-3 Wochen abweichen. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Zeitpunkt des Versands und der Zustellung der Ware auch von der Kapazität unseres Lieferanten abhängt, daher kann es in Einzelfällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung der von Ihnen bestellten Ware kommen.

Artikel, die nicht auf Lager sind, werden schnellstmöglich versendet. Über den genauen Termin werden wir Sie informieren.

Lieferung der Waren gemäß diesen Geschäftsbedingungen bedeutet den Moment, in dem die Waren an Sie geliefert werden, oder den Moment, in dem wir die Waren für Sie an dem von Ihnen bestimmten Ort installiert haben. Verweigern Sie die Annahme der Ware ohne Angabe von Gründen, so liegt darin weder eine Vertragsverletzung unsererseits noch ein Rücktritt vom Vertrag Ihrerseits

Sie erwerben das Eigentum an der Ware zum Zeitpunkt der Zahlung des gesamten Kaufpreises, jedoch nicht vor der Übergabe der Ware.

Einige Waren müssen in die Produktion aufgenommen werden, daher ist für jeden Artikel eine Lieferzeit angegeben. Nachfolgend finden Sie eine Liste von Waren, bei denen das Produktionsdatum und damit die Lieferzeit bis zu 15 Wochen betragen kann.

Doornite - 8 Wochen, RAL lackierte Türen 12 Wochen, Hörmann 20 Wochen, AluDoor 10 Wochen, VDoors/VascoDoors: 5-6 Wochen, Archo verdeckte Herstellertüren - 8 Wochen Standardmaße, Vivento - 8 Wochen, Derpal - 8 Wochen Kiefernmaterial, 10 Wochen Eichenmaterial, GlassDoor - 5 Wochen, Kooperativa ZAKO Türzargen - 2 Wochen Standardabmessungen, Sonderabmessungen (Feuerschutz, Sicherheitszargen oder andere Wandstärken) - 8 Wochen, Stolgen 8 Wochen ohne Oberflächenbehandlung, 10 Wochen mit Oberflächenbehandlung, MP-Armaturen, Mantion/Valcomp, Cobra, Domino, DP-Armaturen - auf Lager beim Lieferanten bedeutet Lieferung innerhalb von 14 Tagen, wenn es fehlt und angegeben ist, dass es beim Lieferanten auf Lager ist, der Lieferant es dann aber angibt fehlt auch im Bestand - Lieferfrist 6 Wochen. Wenn es sich um atypische/nicht standardmäßige Abmessungen handelt, die normalerweise angeboten werden, z. B. die Höhe der Tür 210 statt 197, oder wenn es atypisch breite, nicht standardmäßige Dicken der Wand, des Rahmens usw. gibt, gilt die Frist kann variieren + 5-6 Wochen.

Für die oben genannten Termine sind weitere 2 Wochen einzukalkulieren, die den Transport, den Transport zu unserem Lager und dann den Transport von uns zum Kunden beinhalten.

Sofern im Vertrag nichts anderes bestimmt ist, wenn der Käufer mit der Erfüllung der Verpflichtung zur Warenübernahme vom Verkäufer in Verzug gerät (wenn der Käufer die Warenübernahme nicht innerhalb von 2 Wochen nach Zustellung der schriftlichen Mitteilung vereinbart), Der Verkäufer hat das Recht, vom Käufer eine volle Rückerstattung der Lagergebühr in tatsächlicher Höhe für jeden Tag der Verzögerung bei der Übernahme der Ware zu verlangen, beginnend mit dem ersten Tag nach Ablauf von 1 Monat ab dem Tag, an dem der Käufer vertragsgemäß zur Übernahme der Ware verpflichtet war. Neben der Lagergebühr kann der Verkäufer vom Käufer auch Ersatz sonstiger vorsätzlich entstandener Kosten und Schäden verlangen, die dem Verkäufer durch die Verletzung der Verpflichtung des Käufers zur Übernahme der Ware innerhalb der Vertragserfüllungsfrist entstehen. Für den Fall, dass der Käufer die Ware auch innerhalb von 6 Monaten ab dem Zeitpunkt, an dem er dazu vertraglich verpflichtet ist, nicht übernimmt, ist der Verkäufer berechtigt, diese Ware entsprechend dem tatsächlichen Betrag (mindestens jedoch zu 100 % des Warenpreises).

5.3.           Wie gehe ich vor, wenn ich die Ware erhalte?

Wenn Sie die Ware ohne Montage erhalten, prüfen Sie, ob die Verpackung der Ware intakt ist . Sollten Sie Mängel feststellen, informieren Sie unverzüglich den Spediteur und uns. Die Annahmeverweigerung einer Sendung mit beschädigter Verpackung gilt nicht als unberechtigte Verweigerung der Ware. Bei Warenübernahme mit Montage erfolgt eine gemeinsame Warenbesichtigung , auf deren Grundlage ein Übergabeprotokoll erstellt wird, in dem Ihr Einverständnis zur Warenübernahme oder Ihre berechtigte Ablehnung der Warenübernahme erklärt wird , das Datum der Warenübernahme oder -ablehnung, eine Aufstellung der bei der Untersuchung festgestellten Mängel und ein allfällig vereinbarter Termin für deren Beseitigung.

In dem Moment, in dem Sie die Ware übernehmen (oder in dem Sie zur Übernahme der Ware verpflichtet waren, dies aber nicht vertragswidrig getan haben), geht die Verantwortung für zufälligen Untergang, Beschädigung oder Verlust der Ware auf Sie über.

5.4.           Was passiert, wenn Sie die Ware nicht erhalten?

Sollte es aus Gründen Ihrerseits erforderlich sein, die Ware wiederholt oder anders als vereinbart zu liefern, sind Sie verpflichtet, die mit dieser Lieferung verbundenen Kosten zu tragen .

Für den Fall, dass Sie die Ware zum Zeitpunkt der Lieferung ohne Angabe von Gründen gemäß Punkt 5.2., haben wir Anspruch auf Ersatz der mit der Anlieferung der Ware und ihrer Lagerung verbundenen Kosten sowie sonstiger Kosten, die uns durch die Nichtannahme der Ware entstehen.

Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag steht uns auch bei Versand der Ware per Nachnahme oder bei Selbstabholung zu. Wenn Sie den Kaufpreis jedoch bereits bezahlt haben (bei Zahlung vor Lieferung der Ware), sind wir auch berechtigt, den Selbsthilfeverkauf der Ware nach § 2126 BGB vorzunehmen.

5.5.           Werden Fotos oder Videos vom Zusammenbau der Ware gemacht?

Während der Montage der Ware oder nach ihrer Fertigstellung können wir visuelle, audiovisuelle und audiovisuelle Aufzeichnungen machen, die das Aussehen, den Gesichtsausdruck, das Eigentum oder die Privatsphäre von Ihnen oder Dritten erfassen können. Wir bewahren diese Aufzeichnungen weiterhin für unsere internen Zwecke auf, veröffentlichen sie auf der Webschnittstelle und möglicherweise in Werbematerialien, um unsere Waren zu bewerben, anzubieten und zu verkaufen. Mit der Zustimmung zu diesen AGB erteilen Sie uns Ihr Einverständnis zur Erfassung und Erweiterung Ihres Konterfeis und Ihrer Privatsphäre im Sinne der §§ 84 bis 86 BGB oder Sie bestätigen, dass Sie die Einwilligung aller betroffenen Personen eingeholt haben . Die Erlaubnis wird auf unbestimmte Zeit erteilt und kann jederzeit widerrufen werden.

Sie können die Aufnahmen gemäß dem vorigen Absatz auch selbst vornehmen und uns zusenden. Indem Sie solche Aufzeichnungen einreichen, gewähren Sie uns eine gebührenfreie, nicht exklusive, übertragbare, räumlich und zeitlich begrenzte Lizenz oder Unterlizenz für jede Aufzeichnung , die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, die von Ihnen erstellt wurde oder für die Sie erstellt wurden eine gültige Lizenz. Andere Bedingungen der Lizenz (einschließlich der Möglichkeit des Widerrufs) werden durch den vorstehenden Absatz entsprechend geregelt.

Auch nach Widerruf Ihrer Einwilligung oder Erlaubnis nach diesem Artikel sind wir berechtigt, die Aufzeichnungen für die zur Vertragserfüllung und Wahrung unserer Rechte erforderliche Dauer aufzubewahren . In einem solchen Fall werden die Aufzeichnungen jedoch nicht mehr auf der Weboberfläche oder an einer anderen öffentlich zugänglichen Stelle veröffentlicht.

5.6.           Sind Sie verpflichtet, uns anderweitig zu kooperieren?

Sie sind verpflichtet, uns alle erforderlichen Mitwirkungshandlungen zu erbringen, die für die Lieferung der Ware und deren eventuelle Montage erforderlich sind. Insbesondere sind Sie verpflichtet, uns den Zutritt zu den Räumlichkeiten, in die die Ware geliefert werden soll, zu gestatten und sicherzustellen sowie diese Räumlichkeiten für die erforderliche Montage der Ware sorgfältig vorzubereiten.

Ist der Käufer nicht sicher, ob er die Vorbereitung des Arbeitsplatzes selbst bewältigen kann, ist er berechtigt, sich an den Verkäufer zu wenden.

Wenn der Arbeitsplatz aus einem von Ihnen zu vertretenden Grund nicht ausreichend für die Montage der von Ihnen bestellten Waren vorbereitet ist, sind Sie verpflichtet, (i) uns alle Schäden oder sonstigen Nachteile zu ersetzen, die uns hieraus entstehen Verletzung, sowie alle damit verbundenen Kosten, oder (ii) ) Sie sind verpflichtet, uns den Preis für zusätzliche Arbeiten gemäß Artikel 9 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu zahlen, die wir aufgrund Ihrer Pflichtverletzung beider Arbeitsplatz zum Zweck der Zusammenstellung der von Ihnen bestellten Waren.

 

6.        RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG

6.1.           Wie können Sie vom Vertrag zurücktreten?

Als Verbraucher können Sie den Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen benannte Person, die nicht der Beförderer ist, in Empfang genommen haben, widerrufen; oder

-           das letzte Warenstück, wenn Sie in einer Bestellung mehrere Warenstücke bestellt haben, die getrennt geliefert werden,

-           die letzte Position oder Teil einer Warenlieferung, die aus mehreren Positionen oder Teilen besteht, oder

-           die erste Warenlieferung, wenn es sich um eine regelmäßige Warenlieferung für einen vereinbarten Zeitraum handelt.

Wir empfehlen Ihnen, die Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag zusammen mit der Ware an unsere Lieferadresse oder per E-Mail zu senden und die Ware unmittelbar danach an unsere Lieferadresse zu versenden. Für den Rücktritt vom Vertrag kann ein Musterformular verwendet werden.

Bitte beachten Sie, dass bei der Herstellung von Waren, die nach den Wünschen des Verbrauchers oder für seine Person modifiziert wurden, kein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich ist. Nach vorheriger Absprache mit uns ist es jedoch möglich zu bestellen bzw Kaufvertrag, stornieren. Diese Bestimmung findet keine Anwendung, wenn mit der Produktion der bestellten Ware bereits begonnen wurde.

6.2.           Können Sie gleichzeitig von dem bestellten Vertrag und der Montage der Ware zurücktreten?

Mit der Zustimmung zu diesen AGB erklären Sie sich ausdrücklich mit der Montage der Ware vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist einverstanden. In diesem Fall können wir die Ware auch vor Ablauf dieser Frist montieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Erteilung Ihrer Einwilligung gemäß § 1837 Abs a) des Bürgerlichen Gesetzbuches das Recht, innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurückzutreten, jedoch nur hinsichtlich des Teils, der sich auf die Montage der bestellten Ware an dem von Ihnen benannten Ort bezieht. Die Unmöglichkeit des Rücktritts vom Vertrag gemäß dem vorstehenden Absatz berührt nicht Ihr Recht zum Rücktritt vom Kaufvertrag über die Lieferung von Waren gemäß Artikel 6.1. dieser AGB . Wenn Sie die oben genannte Einwilligung nicht erteilen möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir in einem solchen Fall die Ware frühestens 14 Tage nach Vertragsschluss montieren können. In diesem Fall haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ab Vertragsschluss vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall können Sie unser Musterformular für den Widerruf des Vertrages verwenden.

6.3.           Welche Folgen hat ein Rücktritt vom Vertrag?

Durch den Rücktritt vom Vertrag wird der Vertrag von vornherein aufgehoben und gilt als nicht geschlossen, einschließlich Verpflichtungen aus Nebenverträgen; hiervon unberührt bleiben die Regelungen der Ziffern 6.4 und 6.5.

Wurde Ihnen zusammen mit der Ware mit Ihrer Zustimmung ein Geschenk gemacht, verliert der Geschenkvertrag seine Wirksamkeit, wenn eine der Parteien vom Vertrag zurücktritt. Senden Sie das Geschenk zusammen mit der retournierten Ware an uns zurück.

6.4.           Wie senden Sie die Ware an uns zurück?

Sie müssen die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf des Vertrages an unsere Lieferadresse, an eine beliebige Niederlassung oder an die Adresse unseres Firmensitzes an uns zurücksenden. Versenden Sie die Ware nicht per Nachnahme , wir sind zu einer solchen Annahme nicht verpflichtet.

Wir empfehlen Ihnen, der Rücksendung Folgendes beizufügen:

15pt;mso-list:l0 level1 lfo2"> -       eine Kopie des Lieferscheins und der Rechnung (falls ausgestellt) oder eines anderen Dokuments, das den Warenkauf nachweist;

-       eine schriftliche Rücktrittserklärung (auf unserem Formular oder anderweitig) und die gewählte Art der Rückerstattung.

Das Fehlen einer der vorgenannten Unterlagen steht einer positiven Bearbeitung Ihres Rücktritts nach den gesetzlichen Bestimmungen nicht entgegen.

Wenn Sie befürchten, dass die Ware bei Ihrer Selbstdemontage durch unsachgemäße Behandlung und/oder durch unvorhergesehene Ereignisse bei der Rücksendung an uns zerstört und/oder beschädigt wird, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren . Wir demontieren und holen die Ware gegen vereinbarte Gebühr selbst fachgerecht ab.

Wenn Sie die Ware wegen eines Mangels zurücksenden, werden wir die mangelhafte Sache demontieren und eine reparierte oder neue Sache einbauen oder die damit verbundenen Kosten übernehmen.

6.5.           Wann bekommen Sie Ihr Geld zurück?

Wir werden Ihnen alle erhaltenen Gelder innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf des Vertrages zurückerstatten. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir nicht verpflichtet sind, Ihnen den Kaufpreis zurückzuerstatten, bis Sie die Waren an uns zurücksenden oder nachweisen, dass Sie die Waren an uns gesendet haben.

Neben dem Kaufpreis haben Sie auch Anspruch auf Erstattung der Kosten für die Lieferung der Ware an Sie. Haben Sie jedoch eine andere als die von uns angebotene günstigste Versandart gewählt, erstatten wir Ihnen die Kosten der Warenlieferung in Höhe der günstigsten angebotenen Versandart .

Wir werden Ihnen das Geld auf dem gleichen Weg zurückgeben, auf dem wir es erhalten haben (wenn Sie uns nicht innerhalb von zehn Tagen nach dem Rücktritt vom Vertrag etwas anderes mitteilen und Ihnen keine zusätzlichen Kosten entstehen) oder auf dem von Ihnen gewünschten Weg.

Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Ware an unsere Adresse, auch wenn die Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem üblichen Postweg zurückgesendet werden kann .

6.6.           Was ist, wenn der zurückgegebene Artikel beschädigt war?

Wenn Sie die Ware an uns zurücksenden, verpacken Sie diese bitte während des Versands sorgfältig in einer geeigneten Verpackung, damit sie nicht beschädigt oder zerstört wird.

Eine Prüfung der Ware ist nur insoweit möglich, als sich mit Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware vertraut machen lässt. Wenn wir feststellen, dass die von Ihnen zurückgesandte Ware beschädigt, abgenutzt, verschmutzt oder teilweise verbraucht ist, sind Sie für diese Wertminderung der Ware verantwortlich .

6.7.           Wann können Sie vom Vertrag zurücktreten?

Ein Rücktritt gemäß § 1837 BGB ist unter anderem bei folgenden Verträgen nicht möglich :

-       über die Erbringung von Dienstleistungen, wenn diese vollständig erbracht wurden, wenn sie mit Ihrer vorherigen ausdrücklichen Zustimmung vor Ablauf der Widerrufsfrist erfüllt wurden und Sie darüber informiert wurden;

-       über die Lieferung von Waren, die nach Ihren Anforderungen hergestellt oder für Sie individuell angefertigt wurden - Waren für die Produktion, gemäß den angegebenen Maßen, Farben und Vorlieben.

6.8.           Wann können wir vom Kaufvertrag zurücktreten?

Wir behalten uns das Recht vor, in folgenden Fällen vom Vertrag zurückzutreten:

-       wir haben den Kaufpreis von Ihnen nicht bei Fälligkeit erhalten oder Sie haben die Ware nicht abgenommen;

-       die Ware kann aus objektiven Gründen nicht unter den ursprünglichen Bedingungen geliefert werden (hauptsächlich weil die Ware nicht mehr hergestellt wird, der Lieferant die Lieferung in die Tschechische Republik eingestellt hat usw.).

Bei Eintritt einer der vorgenannten Tatsachen werden wir Sie unverzüglich über unseren Rücktritt vom Vertrag informieren.

Wenn Sie den Kaufpreis ganz oder teilweise bereits bezahlt haben, werden wir Ihnen den erhaltenen Betrag innerhalb von fünf Tagen nach Rücktritt vom Vertrag unbar auf das Konto zurückerstatten, das Sie uns zu diesem Zweck mitteilen oder von dem Sie die Zahlung geleistet haben .

 

7.        RECHTE AUS DEFEKTER LEISTUNG

Ihre Rechte aus Mängeln richten sich nach den einschlägigen allgemein verbindlichen gesetzlichen Vorschriften (insbesondere den Vorschriften der §§ 1914 bis 1925, §§ 2099 bis 2117 und, wenn Sie Verbraucher sind, §§ 2158 bis 2174b BGB). Die Vorschriften der §§ 2106 und 2107 über Rechte aus mangelhafter Leistung finden keine Anwendung. Bei der Geltendmachung von Mängelrechten verfahren wir nach unserer Reklamationsordnung.

Neben den gesetzlichen Mängelansprüchen für Verbraucher können wir auch eine vertragliche Beschaffenheitsgarantie übernehmen; Weitere Informationen, einschließlich der Dauer der Qualitätsgarantie, werden auf der Webschnittstelle bereitgestellt und in unserer gegenseitigen Kommunikation näher spezifiziert. Eine Bestätigung der Beschaffenheitsgarantie werden wir Ihnen spätestens nach Erhalt der Ware in Textform ausstellen.

 

8.        ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN FÜR VERBRAUCHER

8.1.           Welche Berechtigungen haben wir, um unsere Tätigkeit auszuüben?

Wir sind aufgrund eines Gewerbescheins zum Verkauf von Waren berechtigt. Unsere Tätigkeit unterliegt keiner anderen Genehmigung.

8.2.           Wie gehen wir mit Reklamationen um?

Wir bearbeiten alle Beschwerden über unsere Kontakt-E-Mail. Wir werden uns dann mit der Beschwerde befassen und versuchen, sie ohne unnötige Verzögerung nach Erhalt zu lösen. Sie können sich auch an das zuständige Gewerbeamt oder die Tschechische Gewerbeinspektion wenden.

8.3.           Welche Rechte haben Sie im Falle eines Verbraucherstreits?

Wenn Sie ein Verbraucher sind und zwischen uns eine Streitigkeit aus einem Vertrag entsteht, die wir nicht direkt lösen können, haben Sie das Recht, sich an die Tschechische Handelsinspektion zu wenden (Adresse: Tschechische Handelsinspektion, Zentralinspektion - ADR-Abteilung, Štěpánská 44, 110 00 Prag 1; Webschnittstelle: www.coi.cz , www.adr.coi.cz ; elektronischer Kontakt: adr@coi.cz ; Telefon: +420 296 366 360) oder beim Verband der tschechischen Verbraucher, z. ú. Adresse: Pod Altánem 99/103; 100 00 Prag 10 - Strašnice, Webschnittstelle: www.konzument.cz , elektronischer Kontakt : konzumentel@regio.cz , Telefon: +420 261 263 574 ) für außergerichtliche Zwecke Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten. Sie können dieses Recht spätestens 1 Jahr ab dem Tag ausüben, an dem Sie das Recht, das Gegenstand dieses Verbraucherrechtsstreits ist, bei uns zum ersten Mal ausgeübt haben.

Sie können auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Plattform unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ nutzen.

 

9.        REGISTRIERUNG AUF DER WEBSCHNITTSTELLE

9.1.           Wie können Sie sich auf der Weboberfläche registrieren?

Ein Benutzerkonto wird durch die Registrierung über das Registrierungsformular auf der Weboberfläche eingerichtet. Behandeln Sie die Zugangsdaten Ihres Benutzerkontos vertraulich. Wir sind nicht verantwortlich für den Missbrauch des Benutzerkontos durch Dritte .

Die bei der Registrierung gemachten Angaben müssen wahrheitsgemäß und vollständig sein. Wir können ein Konto, das mit falschen oder unvollständigen Informationen erstellt wurde, ohne Entschädigung kündigen . Bei Änderungen Ihrer Daten empfehlen wir Ihnen, diese umgehend in Ihrem Benutzerkonto zu bearbeiten.

9.2.           Wozu dient ein Benutzerkonto?

Über das Benutzerkonto können Sie in erster Linie Waren bestellen, Bestellungen verfolgen und das Benutzerkonto verwalten. Allfällige Zusatzfunktionen des Benutzerkontos sind immer auf der Weboberfläche aufgeführt.

9.3.           Wann dürfen wir Ihr Benutzerkonto kündigen?

Bitte beachten Sie, dass wir das Recht haben, Ihr Benutzerkonto entschädigungslos zu kündigen, wenn Ihr Konto gegen die guten Sitten, geltende Gesetze oder diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt.

 

10.    MONTAGE DER WAREN

10.1.        Wann wird die Ware montiert?

Wir werden Sie telefonisch, per E-Mail oder auf einem anderen vereinbarten Weg über den Montagetermin der von Ihnen bestellten Ware informieren. Wenn Sie Verbraucher sind und uns Ihre Einwilligung zur Durchführung der Installation vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist gemäß Artikel 6.2. dieser Bedingungen sind wir berechtigt, die Installation vor Ablauf dieser Frist vorzunehmen.

Bei Unwetter oder sonstiger höherer Gewalt (zB Hochwasser, Pandemie) verlängert sich die Montagefrist um die Dauer der höheren Gewalt.

Die Montage der Ware erfolgt nach Fertigstellung und Übergabe.

10.2.        An welchem Ort wird die Ware zusammengestellt?

Wir montieren die Ware ausschließlich am Arbeitsplatz, d. h. an der von Ihnen im Rahmen der Bestellung angegebenen Adresse, die gemäß Ziffer 5.6 montagebereit ist. Geschäftsbedingungen. Die Montage führen wir nur innerhalb der Tschechischen Republik durch, sofern nicht anders vereinbart.

10.3.        Welche Tätigkeiten sind im Preis für die Montage der Ware enthalten?

Der Preis für die Installation der Ware beinhaltet solches Installationsmaterial, das für die standardmäßige Montage der Ware aufgrund vorheriger Angaben des Käufers über den Arbeitsplatz angenommen und bei der Berechnung des Montagepreises bei Vertragsschluss berücksichtigt wird , sowie für den Arbeitsplatz angenommenes Material, das gemäß den vom Verkäufer gelieferten Anforderungen und Spezifikationen vorbereitet wurde, siehe Artikel 3.8.

Der Verkäufer weist darauf hin, dass der Installationspreis keine darüber hinausgehenden Arbeiten und Installationsmaterial enthält. Der Preis für zusätzliches Material und der Preis für zusätzliche Arbeiten bestimmt sich nach der Menge an zusätzlichem Material / Anzahl der Stunden an zusätzlicher Arbeit, die erforderlich sind, um den Arbeitsplatz so vorzubereiten, dass die Montage der Ware durch den Verkäufer durchgeführt werden kann . Der Materialpreis/Stundensatz mehrerer Aufträge wird dem Käufer am Arbeitsplatz vom Verkäufer mitgeteilt. Der Gesamtpreis für zusätzliches Material/zusätzliche Arbeiten wird zwischen Verkäufer und Käufer am Arbeitsplatz vereinbart. Ist deren Höhe nicht vereinbart, ist der Käufer dem Verkäufer zum Ersatz aller Schäden oder sonstigen Nachteile verpflichtet, die dem Verkäufer aus einer solchen Zuwiderhandlung entstehen, sowie alle damit zusammenhängenden Kosten wegen der Unmöglichkeit der Durchführung angeordnete Montage der Ware am Arbeitsplatz, die sich aus der Verletzung der Pflichten des Käufers ergibt.

Der Preis für die Montage der Ware beinhaltet die Entsorgung und Entfernung des Verpackungsmaterials.

10.4.        Was ist, wenn wir am Arbeitsplatz Schäden verursachen?

Wir haften Ihnen gegenüber nicht für Schäden, die durch die Montage der Ware am Arbeitsplatz entstehen und die durch die normale Durchführung der von Ihnen bestellten Montage der Ware am Arbeitsplatz entstehen. Unter solchen Schäden sind insbesondere normale Schäden an Rasen, Bäumen und/oder Boden zu verstehen.

10.5.        Sind Sie verpflichtet, für die erforderlichen Genehmigungen, Dokumentationen und Vorbereitungen des Hintergrunds zu sorgen?

Sie sind verpflichtet, alle erforderlichen öffentlichen und privaten Genehmigungen (z. B. Baugenehmigung oder Anzeige an das Bauamt, Genehmigung für besondere Straßennutzung, Anzeige der Nutzung öffentlicher Flächen, Zustimmung des Grundstückseigentümers usw.) einzuholen, die erforderlich sind für die ordnungsgemäße Anlieferung der Ware und deren Montage sichergestellt werden. Wenn wir es verlangen, müssen Sie uns nachweisen, dass Sie die erforderlichen Genehmigungen erhalten haben. Wir behalten uns vor, die Ware für einen Zeitraum nicht zu installieren, in dem uns nicht nachgewiesen wurde, dass Sie alle erforderlichen Genehmigungen nach Satz 1 dieses Absatzes eingeholt haben. In einem solchen Fall läuft die Frist zur Durchführung der Installation der Ware nicht für den Zeitraum, in dem uns nicht nachgewiesen wurde, dass Sie alle erforderlichen Genehmigungen eingeholt haben. Sie sind auch verpflichtet, eine geeignete Unterlage vorzubereiten, auf der die Montage der Ware durchgeführt wird.

10.6.        Sind Sie verpflichtet, uns anderweitig zu kooperieren?

Sie sind verpflichtet, uns einen Anschluss an eine elektrische Energiequelle, ggf. auch an andere Medien, zur Verfügung zu stellen, die zur Durchführung der Montage der von Ihnen bestellten Waren erforderlich sind.

 

11.    REZENSION

11.1.        Wer kann eine Bewertung hinzufügen?

Alle Benutzerbewertungen auf der Weboberfläche werden von unseren echten Kunden geschrieben, denen wir die von ihnen angeforderten Waren auf der Grundlage der von ihnen erstellten Bestellung geliefert haben.

Das Hinzufügen von Bewertungen ist nur nach Abschluss des Kaufs auf der Weboberfläche, über einen Link, der dem Kunden per E-Mail zugesendet wird, oder über ein Benutzerkonto auf der Weboberfläche möglich.

Bewertungen, die von unseren Kunden in öffentlichen Internetdiensten veröffentlicht werden, insbesondere in den Diensten Google, Heureka und Firmy.cz, können auch auf der Webschnittstelle veröffentlicht werden.

11.2.        Wie verifizieren wir Bewertungen?

Wir überprüfen jede Bewertung, bevor wir sie veröffentlichen. Nur ein Kunde, der einen Kauf auf der Weboberfläche abgeschlossen hat, kann eine Bewertung hinzufügen.

0 Punkte; line-height:115%">Vor der Übernahme und Veröffentlichung einer Bewertung aus den oben genannten öffentlichen Internetdiensten auf der Weboberfläche prüfen wir, ob die Bewertungen von unseren echten Kunden verfasst wurden.

Wenn wir feststellen, dass die Bewertung von jemandem erstellt wurde, der keinen Kauf auf der Weboberfläche getätigt hat, sind wir berechtigt, eine solche Bewertung zu entfernen oder nicht zu veröffentlichen.

12.    URHEBERRECHTSSCHUTZ, HAFTUNG UND NUTZUNG DER WEBSCHNITTSTELLE

12.1.        Ist der Inhalt der Website urheberrechtlich geschützt?

Der Inhalt der auf der Weboberfläche befindlichen Webseiten (Texte inkl. AGB, Fotos, Bilder, Logos, Software und Sonstiges) ist durch unser Urheberrecht oder die Rechte anderer Personen geschützt. Sie dürfen den Inhalt ohne unsere Zustimmung oder die Zustimmung des Urheberrechtsinhabers nicht ändern, kopieren, reproduzieren, verteilen oder für irgendeinen Zweck verwenden . Insbesondere ist es untersagt, Fotos und Texte unentgeltlich oder gegen Entgelt auf der Weboberfläche zur Verfügung zu stellen.

Die Namen und Bezeichnungen von Produkten, Waren, Dienstleistungen, Firmen und Unternehmen können eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

12.2.        Verantwortlichkeit und Nutzung der Webschnittstelle

Wir sind nicht verantwortlich für Fehler, die durch Eingriffe Dritter in die Webschnittstelle oder durch deren zweckwidrige Nutzung entstehen. Bei der Nutzung des Webinterfaces dürfen Sie keine Verfahren anwenden, die die Funktion des Systems stören oder das System unzumutbar belasten könnten.

Wenn Sie bei der Nutzung der Webschnittstelle illegales oder unethisches Verhalten begehen, sind wir berechtigt, Ihren Zugriff auf die Webschnittstelle ohne Entschädigung einzuschränken, auszusetzen oder zu beenden. In diesem Fall sind Sie außerdem verpflichtet, uns den Schaden in voller Höhe zu ersetzen, der nachweislich durch Ihre Handlungen gemäß diesem Absatz verursacht wurde.

Bitte beachten Sie, dass das Klicken auf einige Links auf der Weboberfläche die Weboberfläche verlassen und Sie auf die Websites Dritter umleiten kann.

 

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind gültig und wirksam ab dem 1. Januar 2023.